ConsulTech Logo

The ConsulTech team

UNSER TEAM

Das Team der ConsulTech umfasst derzeit sechs Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung in der Beantragung, Betreuung und Organisation von Forschungsprojekten und haben praktische Erfahrung in der Forschung und Entwicklung in der pharmazeutischen oder biotechnologischen Industrie.

Dr. Jürgen Conrad

Dr. Jürgen Conrad, Partner

Dr. Jürgen Conrad promovierte nach dem Studium der Biologie in Molekularbiologie in Mainz. Er war als Projektleiter bei der Schering AG, Berlin und als Forschungsleiter des Institutes für Diagnostikforschung, einer Tochtergesellschaft der Schering AG, tätig. Dr. Jürgen Conrad ist Gründer der ConsulTech GmbH und verfügt über spezifisches Know-how auf dem Gebiet der Unternehmensfinanzierung für die Bereiche Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik.

Seine langjährige Expertise bei der Realisierung zahlreicher öffentlicher Förderprojekte ergänzt durch seine Erfahrungen im Bereich Finanzierung von Life Science-Unternehmen bringt er in die ConsulTech beratend ein. Durch die Beratung von US- und europäischen Biotech-Unternehmen seit der Gründung der ConsulTech GmbH, konnte er seine Branchenkenntnisse im Bereich Life Science weiter vertiefen.
e-mail

Dr. Daniel Schubart

Dr. Daniel Schubart, Partner

Nach seinem Biotechnologiestudium in Berlin führte Dr. Schubart in Basel am Friedrich Miescher-Institut (Novartis Research Foundation) seine Doktorarbeit durch und promovierte im Fach Genetik an der Universität Basel. Seine Doktorarbeit auf dem Gebiet der Transkriptionsregulation von Immunglobulin-Genen wurde in Nature und Journal of Immunology veröffentlicht und wurde als die Jahrgangsbeste ausgezeichnet. Daniel Schubart war Arbeitsgruppenleiter bei dem Biotechnologie Start-up Axxima in München im Bereich DNS-Chip Technologie. Anschließend wechselte er als Leiter der Bioinformatik in das französische Unternehmen EntoMed, bevor er für das deutsche Pharmaunternehmen Paion im Bereich Wirkstofffindung, Wirkstoffentwicklung und Analytik zuletzt Verantwortung übernahm.

Bei der ConsulTech engagiert er sich im Bereich Finanzierung von nationalen und internationalen Projekten speziell aus den Bereichen Methodenentwicklung, Pharma und Biomedizin.
e-mail

Dr. Nina Bohlke

Dr. Nina Bohlke

Nina Bohlke studierte Chemische Biologie an der TU Dortmund. Im Laufe ihres Studiums führte sie unter anderem Forschungsprojekte am Chemical Genomics Centre der Max-Planck Gesellschaft und am Australian Institut for Bioengineering and Nanotechnology (AIBN) durch. Nach ihrem Studium führte Dr. Bohlke an der TU Berlin Ihre Doktorarbeit in einem EU-gefördertem Projekt auf dem Gebiet Synthetische Biologie durch und promovierte im Arbeitskreis Biokatalyse des Fachbereichs Chemie.

Anschließend war Dr. Bohlke als wissenschaftliche Mitarbeiterin (Postdoc) bei Bayer CropScience (später Bayer AG) in Frankfurt am Main im Bereich Biotransformation tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeitete sie auch bei der Bayer AG in Berlin an Fermentationsoptimierungen.

Seit 2018 engagiert sich Dr. Bohlke bei ConsulTech im Bereich Projektmanagement und in der Betreuung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten des Life Science Sektors.
e-mail

Heidrun Gürtler

Heidrun Gürtler

Heidrun Gürtler, Dipl.-Ing., studierte in Berlin Biotechnologie mit Schwerpunkt Bioverfahrenstechnik. Sie war anschließend als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektleiterin in einem mittelständischen Berliner Unternehmen der Umweltbranche in Projekten des produktionsintegrierten Umweltschutzes im In- und Ausland tätig. Bereits dort sammelte sie Erfahrungen beim Koordinator eines EU-Projektes.

Heidrun Gürtler engagiert sich seit 2001 im Team der ConsulTech GmbH im Bereich Beratung und Betreuung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten für Unternehmen der Biotechnologie, Pharma und Zukunftstechnologien. Dabei verfügt sie über langjährige Erfahrungen mit Innovationsprojekten von der Praxis und Koordination bis hin zur Patentierung.
e-mail

Dr. Michael Rupp-Dahlem

Dr. Michael Rupp-Dahlem

Dr. Michael Rupp-Dahlem promovierte nach dem Studium der Biologie in der Tierphysiologie an der FU Berlin. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Arzneimittel und im Berliner Institut für Analytik und Umweltforschung mit den Schwerpunkten Analytik und Toxikologie tätig. Nach einer Zusatzausbildung zum biowissenschaftlichen Informationsmanager arbeitet er seit 2002 im Team der ConsulTech GmbH im Bereich Beratung und Betreuung von Life-Science Unternehmen.
e-mail

Ursula Wirtz

Ursula Wirtz

Ursula Wirtz, Dipl.-Ing., studierte in Berlin Biotechnologie und engagierte sich anschließend im Team der EU-Beratungsstelle der IHK Berlin im Bereich EU-Förderung für Berliner Unternehmen. Als Mitarbeiterin einer Potsdamer Unternehmensberatung sowie als selbständige Projektmanagerin unterstützte sie danach Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bei der Antragstellung und Durchführung von BMBF- und EU-Projekten. Darüber hinaus verfügt sie über langjährige Erfahrungen bei der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Kooperationsbörsen, Konferenzen und Workshops.

Ursula Wirtz engagiert sich seit 2007 im Team der ConsulTech GmbH im Bereich Antragstellung und Betreuung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten für Unternehmen der Pharma- und Biotechnologie.
e-mail

Regina de la Fontaine

Regina de la Fontaine

Regina de la Fontaine studierte Veranstaltungsmanagement an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Berlin. In den 90iger Jahren arbeitete sie im Bereich des internationalen Schüleraustausches in der französischsprachigen Schweiz in Lausanne und in Brüssel. Anschließend führte sie ihr Weg ins internationale Staats- und Kulturprotokoll der EXPO 2000 in Hannover. Bei der TOTAL Deutschland GmbH baute sie den Bereich für Veranstaltungen und Messen auf und führte diesen in ihrer Verantwortung. Ihr Profil wird mit einer langjährigen Erfahrung als Ausbildungsleiterin in der Personalentwicklung und im Projektmanagement in der Arbeit mit Flüchtlingen abgerundet.

Seit 2019 unterstützt Frau de la Fontaine das Team mit geschultem Blick und vorausschauender Planung für die reibungslosen organisatorischen Abläufe im Büro.

e-mail

Wir nutzen Cookies zur anonymisierten Seitenanalyse. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Hier ist erklärt, welche Cookies wir einsetzen.

ADRESSE

RECHTL. INFORMATIONEN

SOCIAL